Projekt "Wohnzufriedenheit"

 

Leider musste dieses Projekt aus Kosten- und Personalgründen zum 31.12.2022 eingestellt werden.

Entdecken Sie die Einrichtungen
des SPATS e.V.

Alle Rechte liegen bei der Niedersächsischen Staatskanzlei. Das Video wurde erstellt von der Best Company Video GmbH.

Der SPATS e.V. hat einen neuen Vorstand

Im Juni 2023 fanden im Rahmen der Mitgliederversammlung des SPATS e.V. auch neue Vorstandswahlen statt. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement unserer ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Petra Kühne und Eliel Mulumba und begrüßen als neue Mitglieder Daniel Gehrmann sowie Ralf Tyra. Weitere Infos über die Vorstandsarbeit finden Sie unter dem Punkt "Über uns"


Niedersächsischer Integrationspreis

18.06.2021

DER SPATS e.V. ist diesjähriger Preisträger des Sonderpreises des Bündnisses "Niedersachsen hält zusammen"!

Hier gibts die Pressemitteilung der niedersächsischen Staatskanzlei. Weitere Infos folgen in Kürze!


Besuch von SPD-Vertreter*innen im NaDu-Kinderhaus im Februar 2021

Den Presseartikel findet ihr hier!


Neuer Vorstand des SPATS e.V. gewählt

Am 3.12.2021 wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der aktuelle Vorstand gewählt.


Die kommende HISS-Veranstaltung findet am 16.12. von 13:30-14:30Uhr vor dem HCC statt.

Mehr Infos findet ihr unter HISS!


HISS: Finanzierung laufender Kosten nicht mehr gesichtert

Soziale Einrichtungen im Sahlkamp werben um Spenden und Bürgerkredite

Hier ist der Flyer zur Aktion. Weitere Infos findet ihr außerdem unter HISS!


Erste HISS- Veranstaltung am 24.09. vor der Ratsversammlung!

Am 24.09. wird die Hannoversche Initiative für eine Soziale Stadt (HISS) von 14:30-15:30Uhr ihre Forderungen nach einer besseren Finanzierung sozialer Einrichtungen und Projekte vor dem Hannover Congress Centrum vorstellen, in dem ab 15Uhr die nächste Ratsversammlung stattfindet.

Hier finden Sie unsere Pressemitteilung!

#sahlkampsingt

Liebe Sahlkämper*Innen,

singt doch mit uns gemeinsam am Ostersonntag vom Balkon aus!

Wir stehen vor dem NaDiLa und im Spessarthof und freuen uns auf laute Unterstützung aus den Fenstern und von den Balkonen.

 


Wichtige Info: Corona-Virus!

Liebe Freund*Innen des SPATS e.V.,

aufgrund des Corona-Virus schließen unsere Einrichtungen vorerst bis zum 18.04.2020. Es finden nach Absprache noch Beratungen im Projekt "Wohnzufriedenheit", im NaDiLa und im Senior*Innen-Aktivzentrum statt. Alle unsere Einrichtungen bleiben bis auf Weiteres per Mail erreichbar.

Bleibt gesund und bis ganz bald!

Euer SPATS-Team